Hauptausfahrt 2026 – Vier Tage Pfalz, Kurven und Kameradschaft
Von Donnerstag bis Sonntag waren die Motorradfreunde Ötlingen wieder auf ihrer diesjährigen Hauptausfahrt unterwegs. Ziel war in diesem Jahr die Pfalz – eine Region, die für ihre abwechslungsreichen Strecken, malerischen Landschaften und ihre Gastfreundschaft bekannt ist. Bereits am Donnerstagmorgen starteten die Teilnehmer bei bestem Motorradwetter in Richtung Nordschwarzwald. Über kurvenreiche Straßen führte die Route durch eine der schönsten Motorradregionen Süddeutschlands. Nach einer entspannten Fahrt über den Rhein stand noch ein kleiner Abstecher nach Frankreich auf dem Programm, bevor schließlich das Hotel Südpfalz-Terrassen erreicht wurde, das für die kommenden Tage unser Zuhause sein sollte. Die folgenden Tage standen ganz im Zeichen des gemeinsamen Motorradfahrens. Auf abwechslungsreichen Touren erkundeten wir die Pfalz mit ihren Weinbergen, Wäldern und zahlreichen kurvenreichen Straßen. Dabei kamen sowohl die Genießer als auch die ambitionierten Kurvenfahrer auf ihre Kosten. Immer wieder boten sich beeindruckende Ausblicke und zahlreiche Gelegenheiten für Erinnerungsfotos. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Road Captain Celso Muñoz, der die Hauptausfahrt wieder einmal mit viel Engagement und Herzblut vorbereitet hat. Von der Streckenplanung über die Organisation bis hin zur Durchführung war alles bestens vorbereitet. Die ausgewählten Routen boten genau die richtige Mischung aus Fahrspaß, Landschaft und entspanntem Tourenfahren. Ebenso möchten wir unserem Tour-Guide ein …





