Wir sind wieder da! (Teil II)

 

Mit Beschluss vom 03. Juni 2021 hat die Landesregierung die Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (–>Corona-Verordnung) geändert. Die Änderungen treten größtenteils am 7. Juni 2021 in Kraft.

Darum können wir ab dem 18. Juni unser Vereinsheim wieder öffnen, unter Einhalten der hinlänglich bekannten Auflagen. Für die Innengastromie sehen die Auflagen u.a. wie folgt aus:

  • Zutritt Innengastromie nur nach den 3G-Bestimmungen
    • Geimpft – gültiger Impfpass
    • Getestet – offizieller Coronatest eines Testzentrums oder Arbeitgeber, Zuhause gemachte Selbsttests reichen nicht aus. Auch kein Foto eines negativen Tests. 
    • Genesen – den Status als „Genesener“ mit einem PCR-Testergebnis nachweisen. „Genesen“ heißt, die Erkrankung liegt mindestens 28 Tage, maximal aber ein halbes Jahr zurück.
  • Berücksichtigung der AHA-Regeln
    • Abstand halten – ein Abstand von mind. 1,5 Metern zwischen den an unterschiedlichen Tischen sitzenden Personen ist zu gewährleisteten.
    • Hygieneregeln befolgen
    • Alltagsmasken tragen – die Maskenpflicht  für Mitarbeiter bei der Bedienung von Gästen sowie bei der Abholung von Speisen und Getränken oder als Gast bis zur Einnahme eines Sitzplatzes.
  • Rauchen nur im Außenbereich zulässig

–> Hier können die aktuell geltenden Regelungen für die Gastronomie in BW nochmals detailliert nachgelesen werden.

Über weitere Lockerungen der o.g. Bestimmungen werden wir euch ggfs. vor Ort informieren.

Frohe Weihnachten …

Nachdem uns das Jahr 2020 doch vor einige anspruchsvolle Herausforderungen gestellt hat wünschen wir Allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das neue Jahr 2021.

Ich freue mich darauf bald wieder mit euch zusammen unterwegs zu sein und auf bessere Zeiten anzustoßen.

In diesem Sinne – Bleibt gesund!

Season End 2020

 

So langsam wird wohl der Sommer 2020 zu Ende gehen und damit wird auch unsere diesjährige Motorradsaison auslaufen.


Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen müssen wir unser Season-End 2020 leider absagen.


Deshalb organisieren wir zum Season-End nochmal eine gemeinsame Ausfahrt. Am Samstag den 10. Oktober treffen wir uns um 11:00 Uhr am Vereinsheim in Ötlingen und werden dann in Richtung Brauerei Berg fahren – natürlich nicht auf direktem Weg 😉 – damit wir rechtzeitig um 14:00 Uhr zur Eröffnung vor Ort sein werden. Nach einer hoffentlich kräftigen Stärkung geht es dann wieder zurück, so das wir zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wieder in Ötlingen ankommen werden.


Bei schlechtem Wetter wird die Ausfahrt nicht stattfinden.
Informiert euch hier hierzu ggfs. auf unserer Website.

Wir sind wieder da!

 

Mit der Lockerung der Corona-Verordnung dürfen wir unser Vereinsheim nun auch wieder öffnen. Ab Freitag den 19.06. – 19:00 Uhr steht unser Vereinsheim den Mitgliedern und Gästen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Selbstverständlich gilt dies nur im Rahmen der aktuell geltenden „Corona-Verordnung Gaststätten für das Land Baden-Württemberg“ . Wir sind als Betreiber verpflichtet die Einhaltung sicherzustellen und somit auch verantwortlich für die Umsetzung.

Den aktuellen Stand zur Verordnung findet ihr hier.

+++ Aktuelle Situation +++

Hallo an Alle, aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie müssen auch wir als Verein mit den momentan geltenden Einschränkungen zurechtkommen.

Um unsere Mitglieder und Gäste nicht zu gefährden haben wir zunächst unseren geplanten Saisonstart abgesagt und auch die weithin bekannte Vatertagshocketse der Motorradfreunde Ötlingen wird dieses Jahr nicht stattfinden. Wir bedauern diese Entscheidungen, aber die Gesundheit jedes Einzelnen hat oberste Priorität.

Über die Wiederöffnung unseres Vereinsheims werden wir euch hier nochmals gesondert informieren.

Bis dahin – bleibt gesund!

Vereinsheim bis 09.04. geschlossen

Hallo an Alle, aufgrund der aktuellen Situation und der Unsicherheit beim Umgang mit dem Coronavirus wird unser Vereinsheim voraussichtlich bis 09.04.2020 geschlossen bleiben. Grundlage hierfür ist unter anderem die Empfehlung der Stadt Kirchheim.

https://www.teckbote.de/startseite_artikel,-stadt-schraenkt-oeffentliches-leben-ein-_arid,242838.html

Hier geht´s zum Live-Blog des SWR:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/Coronavirus-und-Folgen-fuer-Baden-Wuerttemberg-Live-Blog-zur-Krise,coronavirus-liveblog-bw-100.html

Saisonstart 2020

Wir starten vollgetankt um 10:30 an unserem Vereinsheim in Ötlingen. Die Tour geht wieder in einen zünftigen Biergarten, … lasst Euch überraschen 😉 ca. 16.00 Uhr sind wir wieder zurück.

Nach unserer Tour wird unser Vereinsheim dann mit Bewirtung geöffnet sein. Ab ca. 19 Uhr werden wir dann mit fetziger Biker-Musik den Start in die Motorrad-Saison 2020 feiern.

(Bei schlechtem Wetter wird die Ausfahrt nicht stattfinden. Bitte kurzfristig die Infos auf unserer Homepage beachten).

PDF Download

Hier gibt´s den aktuellen Flyer 🙂

… jetzt geht´s los!

Hi Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen, nachdem uns der Winter in diesem Jahr freundlich gestimmt ist 😉 habe ich schon mal den Saisonstart vorgezogen.

Freu mich auf ein paar spannende und tolle Runden mit Euch.

Kampf der Giganten

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam mit den Motorradfreunden Wernau, den Staufenbikern aus Dürnau und dem Motorradstammtisch Aimless den Giganten 2020 ermittelt. Wie jedes Jahr am 06. Januar haben wir im sportlichen Dreikampf den Besten der Besten ermittelt. Dieses Mal waren wir im Vereinsheim der Staufenbiker in Dürnau zu Gast. Und es kam wie es kommen musste ….

Der Pokal ist nach Hause gekommen! Unser Peter hat in einer spannenden Finalrunde alle Register gezogen und den verdienten Sieg nach Ötlingen geholt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alle die an den Start gegangen sind und für einen absolut tollen Tag gesorgt haben. Am 06.01.2021 gilt es nun den Pokal zu verteidigen. Also! Los geht´s! Jetzt schon mal ab ins Trainingslager 😉 Damit auch 2021 der Beste der Besten ermittelt werden kann.